fbpx

Miete zu teuer?

Überprüfung kann sich lohnen!

Bezahlen Sie zu viel Miete?

Miethammer senkt Ihre Miete!

Kostenlos prüfen und Miete senken!

Miete senken ohne Risiko.

Schnell. Einfach. Risikolos.

Preistreiber Lagezuschlag. Vermieter benutzen sehr häufig den Lagezuschlag um zusätzliche zum Richtwert noch die Preise zu erhöhen. So versuchen viele Vermieter noch höhere Mieten zu verrechnen.

Vermutlich ist auch Ihre Wohnung betroffen…
Der Oberste Gerichtshof stellte klar, dass es auf die „allgemeine Verkehrsauffassung und der Erfahrung des täglichen Lebens“ abzustellen sei, ob eine Lage als überdurchschnittlich zu qualifizieren sei. „Zur Beurteilung, ob eine konkrete Lage (Wohnumgebung) aufgrund ihrer Eigenschaften als ‚besser als durchschnittlich‘ zu qualifizieren ist, bedarf es eines wertenden Vergleichs mit anderen Wohnumgebungen, so der OGH. Der Vermieter hat dafür den Nachweis zu erbringen.

Warum Miete senken mit Miethammer?

Kein Risiko

Mit Miethammer kannst du ganz ohne Risiko deine Miete dauerhaft reduzieren.

Kein Aufwand

Wir übernehmen das Risiko und den Zeitaufwand für deine Mietsenkung.

Keine Kosten

Nur wenn wir es schaffen, deine Miete zu reduzieren, nehmen wir einen Anteil deiner Rückerstattung, ist doch fair, oder?

miete senken miethammer

Miete zu teuer? Überduchschnittliche Lage?

Die Lagezuschlagskarte der MA 25 macht NICHT deutlich, ob es sich um eine überdurchschnittliche Lage handelt. Davon sind schätzungsweise 50.000 Altbauwohnungen in Wien betroffen.
Sie sind sich nicht sicher ob Sie überhöhte Miete Ihrem Vermieter bezahlen?
Die Überprüfung kann sich lohnen. Bei einer Altbauwohnung mit rund 55 m² könnte vermutlich Ihre Miete um bis zu EUR 200,– reduziert werden.

kaution 7

© freepik

Folge uns auf Facebook

Werde ein Teil der Miethammer Community